Für den Anaxco Recruitingfilm erstellten wir mit unserem Virtual-Production 3D-Department ein Sci-Fi Labor, in dem ein Android von Maschinen zusammengesetzt wird. Das Labor nutzten wir ebenfalls als Kulisse für die Live Action Shots mit Natascha, die den Android verkörperte und Mitarbeiterin von Anaxco selbst ist. Daher war unser Anspruch, dass das Labor fotorealistisch sein muss, damit das virtuelle Set und das gedrehte Material nahtlos ineinander übergehen.

Für die Szenen, in denen der Android auf dem Tisch lag und aus seinen Einzelteilen zusammengebaut wurde, nutzten wir einen 3D-Körper-Scan von Natascha, um dem Android wahre Proportionen zu geben. Einzelne Teile des Roboters bauten wir so detailliert, dass auch Close-Ups des Körpers möglich waren. Für die Roboterarme, die im Labor stehen, bauten wir ein komplexes Rig (Gerüst) mit dem wir jede Bewegung animieren konnten.

Ein weiterer interessanter Inhalt der Virtual-Production war die Erstellung des Aufzuges. Nachdem Natascha als Android zusammengebaut wurde, steigt sie in den Aufzug, um in die Büros von Anaxco zu gelangen und dort die neue Bewerberin in Empfang zu nehmen. Hier war die Idee, dass der Aufzug mit der Bewegung der Kamera verläuft und räumliche Tiefe erzeugt. Bei den Filmaufnahmen stieg Natascha nämlich nur in einen mit Markern gekennzeichneten Bereich im Greenscreen. Alles weitere wurde in 3D visualisiert.

Die Bewerberin wurde in POV (Point-Of-View) dargestellt. Das bedeutet, dass der/die Betrachter:in des Videos alles aus den Augen der Bewerberin wahrnimmt. Dafür drehte wir mit einem speziellen POV-Helm, der die Kamera auf realistischer Augenhöhe hält, so dass man wirklich den Eindruck hat, dass man alles mit seinen eigenen Augen sieht.

Kleine Gimmicks, wie fliegende Taler, Hologram Tafeln, erscheinende Kaffeetassen aus dem Tisch, usw. wurden ebenfalls in der Virtual Production erstellt.