Kaiser Franz hat sein neues Album "Alles auf Anfang" inkl. neuer Musikvideos released.
Wir durften zwei völlig verschiedene Musikvideos für ihn umsetzen.

"Alles auf Anfang" handelt von einem Patienten (Kaiser Franz), der in einer Gummizelle mit Zwangsjacke sitzt und durch seinen Wahnsinn getrieben wird.
Unser Regiedepartment plante alles in Absprache mit dem Künstler. Zusammen organisierten sie über unsere Baubühnler die Teile der Gummizelle und auch eine Zwangsjacke bei FTA Film- und Theaterausstattung Köln.
Danach hieß es: Bauen, ankleiden, schminken, ausleuchten und loslegen!
Wir inszenierten Franz als irren Insassen mit wenig Equipment - aber riesiger Wirkung.

Konzept: Urbanfilm GmbH
Producer: Christoph Urban
Regie, Kamera & Schnitt: Julian Laur de Manos
Bild & Ton: Moritz Flöhr
Licht & Technische Assistenz: Jens Trübiger & Jonas Stambulla
Baubühne: Benedikt Voss
Maske: Kyra Koch

Fakten

Kunde
Kaiser Franz
Datum
Kategorie
icon Film
Leistung
Aufnahmeleitung, Ausstattung, Dreh, Dreharbeiten, Kamera, Medienproduktion, Mietstudio, Postproduktion, Projektleitung, Realisation, Requisite, Set-Design, Studio, Studiodreharbeiten,